
Manuel sagte: “Letzte Woche habe ich an der GALA Konferenz 2024 der Serious Games Society in Berlin teilgenommen. Es ist eine so lebendige, offene und interdisziplinäre Community. Ich konnte aus den Vorträgen viel Inspiration für unsere eigene Arbeit im DigiLab an der Universität Graz mitnehmen - insbesondere die 3 Keynotes von Jan L. Plass (NYU), Eric Klopfer (MIT) und Alessandro Canossa (Royal Danish Academy) waren ein absolutes Highlight.
Ein weiteres persönliches Highlight war die Tatsache, dass unser eingereichtes Paper den Best Paper Award erhalten hat.
In dem Paper zeigen wir das Potential einer neuen Methode, die Künstliche Intelligenz und Natural Language Processing auf Spielerbewertungen verwendet, um Effekte von Videospielen zu approximieren. Unser Paper wird bald erscheinen.
Herzlichen Dank an das Team: Moritz Edlinger, Stefan Huber und Nathalie Scheucher - der Grundstein für dieses Paper wurde eigentlich durch eine Masterarbeit an der Universität Graz am Institut für Psychologie gelegt.”